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SmaRT-Range™: Mit der kompakten Box
ist Schluss mit falscher Verkabelung

Einfach – übersichtlich – wartungsarm

Der DTC SmaRT-Range™ ist eine kompakte Einheit, die die Inertial-Messsysteme RT und RT-Range von OxTS sauber und sicher verpackt und falscher Verkabelung vorbeugt. Die recht umfangreiche Verkabelung zwischen RT- und RT-Range ist komplett nach innen geführt – den sonst üblichen Kabelsalat bei „freier Verkabelung“ gibt es nicht mehr.

Robust, sicher und stabil

Der SmaRT-Range™ besteht aus einem stabilen Gehäuse mit genau gefrästen Führungsrillen, in der RT-Sensor und der RT-Range Prozessor eingepasst werden. Die Verkabelung zwischen den Modulen und den nach außen geführten Anschlussbuchsen ist robust ausgeführt. Die fertig bestückte Box wird mit einer einzigen Schraube verschlossen: nichts wackelt, nichts rutscht, nichts klappert. Ein Ventilator sorgt für die Wärmeabfuhr nach Außen.

Einfache Handhabung

Alle notwendigen Anschlüsse sind an der Frontplatte gut zugänglich. Im Hunter-Fahrzeug wird das auf der ISOFIX-Halterung vormontierte SmaRT-Range™ platziert und dann mit Stromversorgung, Antennenkabel, Messcomputer, Fahrroboter und der CAN Datenerfassung verbunden.

Leicht applizierbarer Antennenblock

Im Beispiel eines Fahrversuchs versorgen vier Antennen den SmaRT-Range™ mit den notwendigen Positions- und Messdaten. Davon befinden sich zwei GPS-Antennen auf dem Dach des Fahrzeugs. An einem der Fond-Fenster wird ein weiterer Antennenblock befestigt, der sowohl eine WLAN-Antenne enthält als auch die Antenne für die GPS-Korrekturdaten. Dieser Antennenblock wird, durch einen Schaumstoffstreifen geschützt, auf das Fenster aufgesetzt, danach wird das Fenster wieder hochgefahren. Alle nach innen führenden Kabel werden quetschungsfrei durch eine spezielle Nut geführt. Durch Schnellverschlüsse kann die Antenne vertikal ausgerichtet werden. Aus der zum Antennenblock gehörigen Verteilerbox führt dann nur noch ein einziges Kabel zum SmaRT-Range™.

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