Tipps zu Fahrerassistenzsystemen

Fahrerassistenzsysteme (FAS) der Zukunft

 

AUF DEM WEG ZUM AUTONOMEN FAHREN

Mit innovativen Inertialnavigationssystemen unterstützt die DTC Sie mit der Erfassung von Positions-, Orientierungs- und Geschwindigkeitsmessungen bei der Planung, Validierung und Entwicklung Ihrer Fahrerinformations- und Fahrerassistenzsysteme.

 

Das Prinzip

Die von einem RT-System (= Einheit zur Messung von hochgenauen Positions-, Geschwindigkeits-, Beschleunigungs- und Drehraten) im vorausfahrenden Fahrzeug (Target) gemessenene Daten werden via WLAN an das nachfolgende Fahrzeug (Hunter) mit geringer Latenz und zeitgestempelt übertragen. Die Position des Hunter-Fahrzeugs wird ebenfalls mit einem eigenen RT-System bestimmt. Mit dem Einsatz eines RT-Range wird ein Echtzeit-Netzwerk aufgebaut und die relative Bewegung der beiden - oder von bis zu vier - Fahrzeugen kann gegeneinander gemessen und kontinuierlich aufgezeichnet werden.Neben den Positionen relativ zueinander sowie den Relativgeschwindigkeiten ist der wesentliche Parameter die Time-to-Collision (TTC), die über die Güte des Notbrems- oder Abstandsregelungssystems des zu untersuchenden Hunter-Fahrzeugs entscheidet.

 

Live-Demo von Park-Assis-Validierungssystemen mit Präzisions-GNSS/INS-Technologie und unserer Multi-Sensor-Points-Technologie in der RT-Range

 

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