zur Startseite

Eine Messe mit sehr guter Resonanz

>> Interessante Fachvorträge, gute Diskussionen und Live-Demo im CarPark.

 

Wir waren in diesem Jahr als Aussteller bei der messweb masters in Böblingen vertreten. Für Live-Demos stand zusätzlich ein Testfahrzeug im CarPark zur Verfügung.

Unter dem Motto „Meet the Best“ präsentierten sich auch in diesem Jahr wieder führende Anbieter aus den Bereichen Automotive Testing, Messtechnik und Sensorik. Zusammen mit unserem Herstellerpartner ANavS haben wir das Produkt „ISP -Integrierte Sensorplattform“ vorgestellt.

Hierbei handelt es sich um ein KI-gestütztes, vollintegriertes System für die Lidar- und kamerabasierte Fusion von IMU Daten und dem gleichzeitigen Labeling von Objekten mittels Bounding Boxen. Der dazugehörige Vortrag mit dem Titel „Hochpräzise Positions- und Lagebestimmung mit ANavS: Klassische Sensorfusion mit KI-basierten Ansätzen durch LiDAR und Kamera“, der am Beispiel einer Indoor Anwendung im Parkhaus eines großen Münchner Baumarktes dargestellt wurde, ist von dem Fachpublikum sehr gut angenommen worden. Im Anschluß ergab sich eine angeregte und fachspezifische Diskussion, die im Nachgang am Testfahrzeug im CarPark als Live-Demo fortgesetzt wurde.

Unser Fazit: Die messweb masters 2022 war für uns eine gelungene Veranstaltung, mit der Möglichkeit sich zeitlich intensiv mit den interessierten Messe- und Standbesuchern auszutauschen.

Unser Vortrag zum Download